Das ist dein Job
- Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen
- Sicherstellen des Gesamtleistungsziels des Teams für SLA’s (Anrufannahme, Antwortzeiten, Aktualisierung)
- Durchführen von Incident- und Anfragenmanagement sowie Physisches Bestandsmanagement und Auditierung
- Support für lokale Endbenutzer in Bezug auf PCs, Drucker, Peripheriegeräte sowie Büroanwendungen
- Interaktion mit anderen Serviceorganisationen zur Wiederherstellung von Diensten und Identifizierung sowie die Behebung von Kernproblemen
- Verwalten von Hardware-Anfragen sowie Bestellungen
- Nachverfolgung fehlerhafter Hardware mit Lieferanten sowie die Unterstützung bei der RMA-Abwicklung
- Roll-out und Koordination von Gerätewechseln
Das bringst du mit
- Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbar
- Erfahrung mit Microsoft Windows 10 und MS Office-Produkten (ab 2013)
- Kenntnisse im Umgang mit DELL-Laptops, Druckern und Peripheriegeräten
- Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool idealerweise Service Now sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
- Gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Deutsch- (mindestens C1) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
- Führerschein der Klasse B
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, und sexueller Identität. Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.