Das ist dein Job
- Leiten des Service-Desk-Teams mit direkten und indirekten Berichten sowie das Sicherstellen der Leistung gemäß vereinbarter Service Level Agreements (SLAs)
- Entwickeln und Implementieren von Verfahren zur Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen sowohl intern als auch extern
- Beaufsichtigen der Produktivität, Eskalationen, veralteten Tickets, Validierung von Vorfällen/Anfragen, allgemeine Qualität sowie Inventarverwaltung
- Umsetzen von ITIL-Prozessen und Förderung der Automatisierung in der Servicebereitstellung
- Ressourcenmanagement zur optimalen Ressourcennutzung und kontinuierlichen Verbesserung der Ressourcenauslastung von Jahr zu Jahr
- Erstellen von Managementberichten über die Leistung des Teams und der betreuten Umgebung
- Entwickeln und Implementieren von Serviceverbesserungen und Kostensenkungsmaßnahmen
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
- 8-10 Jahre Erfahrung in der Verantwortung für die IT-Infrastrukturbereitstellung im Endbenutzer-Computing-Umfeld
- Umfassendes Verständnis der Technologielandschaft und Erfahrung in der Verwaltung der gesamten IT-Infrastruktur
- Ausgezeichnete Kenntnisse in ITIL-Prozessen und deren Implementierung
- Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Finanzmanagement sowie in der Erstellung von Managementberichten
- Erfahrung in der Leitung eines Teams von 30-40 Mitarbeitern oder mehr
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, und sexueller Identität. Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.