Das ist dein Job
- Als Onsite Field Supporter bist du verantwortlich für die Verwaltung und Unterstützung der Arbeitsplatzumgebungen
- Du bist für den Telefon- und Mail-Support zuständig
- Du löst die Supportanfragen und dokumentierst diese im Tickettool
- Durchführung von Rollouts und Implementierungen von Hard- und Software mit anschließender Qualitätsprüfung
- Du bist die Schnittstelle zwischen IT Operations, Kunden und externen Dienstleistern
- Du bist zuständig für das Bestands- und Asset-Management und die Pflege der Hardware
- Verwaltung von Eskalationen an die leitenden Führungskräfte (bei Bedarf)
- Genaue Berichterstattung über die Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements
Das bringst du mit
- Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar
- Grundkenntnisse in Microsoft Office 365, Windows 10, Microsoft Visio, Hardware (PC/Notebooks/Drucker) und Cisco-Geräten/Surface Hubs
- Gute Kenntnisse in IT-Netzwerken, Microsoft Active Directory Mobile Office (VPN-Lösung). , iOS-Geräte) ITIL- oder Prozess-Know-how, IT-Sicherheit (grundlegend), Netzwerkverständnis
- Grundlegendes Verständnis von Device Server Management Support
- Kenntnisse im Tickettool ServiceNow
- Erfahrung in der Implementierung/Bereitstellung von Anwendungen und anderer Arbeitsplatzsoftware
- Kenntnisse im Support für Cisco-Geräte/Surface-Hubs
- Sehr gute Englischkenntnisse (min. C1) und gute Deutschkenntnisse (min. B1) in Wort und Schrift
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen,
unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht,
Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, und sexueller Identität.
Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen
berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.