Kontakt

Du willst Dich entwickeln?
Läuft bei uns.
Lerne und wachse in einer der erfolgreichsten internationalen Tech Companies.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Senior Support Engineer (m/w/d)

Kennziffer:

Einsatzort:

Das ist dein Job

  • Application Management Support TI-Syncro basiert SAP
  • 2nd Level Support (Incident-, Change-, Problem-Management
  • Ticketbearbeitung und -administration inkl. Analyse und Lösung von Issues
  • Direkter Ansprechpartner für Fachbereich, IT sowie Endbenutzer
  • Einführen und Administrieren der ITIL Prozesse
  • ITIL Reports und Nachverfolgung kritischer Lieferobjekte
  • Definieren und Einhalten der KPIs

Das bringst du mit

  • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
  • Mind. 2 Jahre Erfahrung im TI-Syncro Umfeld
  • Erfahrung im 2nd Level Support (Incident-, Change, Problem Management)
  • ITIL Prozess Know How
  • Technisches SAP Wissen sowie TI Syncro- Kenntnisse
  • Gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

__________________________________

Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, und sexueller Identität. Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.

Über uns

HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen mit mehr als 219.000 Mitarbeitern in 60 Ländern. Mit seinem breiten Portfolio an Technologiedienstleistungen und -produkten bietet es branchenführende Lösungen in den Bereichen Digital, Engineering, Cloud und KI an. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden aus allen relevanten Branchen zusammen. Es bietet Lösungen für die Bereiche Finanzdienstleistungen, Fertigung, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, Technologie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Medien, Einzelhandel und Konsumgüter sowie den öffentlichen Dienst an.

Als Unternehmen konzentriert sich HCLTech darauf, das Thema Nachhaltigkeit voranzutreiben. Das Unternehmen schafft technologiegestützte nachhaltige Lösungen mit und für seine Kunden und Partner. HCLTech integriert Nachhaltigkeitsaspekte konsequent in sein unternehmerisches Handeln und stellt sicher, dass es Fortschritt schafft, der verantwortungsvoll, inklusiv und für alle seine Stakeholder langfristig von Vorteil ist. HCLTech hat sich dazu verpflichtet, bis 2040 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

HCLTech ist sich der Bedeutung bewusst, die es als Unternehmen für die Entwicklung von Gesellschaften weltweit einnehmen kann. Deshalb wird es sich weiter engagieren und entschieden Maßnahmen ergreifen, die der Arbeits- und Lebenswelt zugutekommen. Über die HCL Foundation, den CSR-Zweig von HCLTech, hat das Unternehmen mehr als 130 Millionen US-Dollar in die soziale Entwicklung von Gemeinden in ganz Indien in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene, Qualifizierung und Lebensunterhalt, Umwelt sowie in den Katastrophenschutz investiert.

Das Rückgrat von HCLTech sind seine Mitarbeiter. Das weltweite Team vereint unterschiedliche Generationen und Hintergründe unter einem Firmendach und repräsentiert 164 Nationalitäten. Mit seinem Teamgeist und Engagement treibt es proaktive Wertschöpfung und Problemlösung voran.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne per E-Mail oder über unser Online-Bewerbungsformular.

HCL Technologies Germany GmbH

Laura Tietge

August-Horch-Str. 1 D-38518 Gifhorn
+49 5371 960-29 960
+49 5371 960-29 100