Das ist dein Job
- Beheben von Incidents und Problems im Zusammenhang mit Client Management im 3rd Level Bereich
- Umsetzen von Maßnahmen zur Behebung von Schwachstellen sowie Durchführen von IT-Operations entsprechend den vereinbarten SLAs
- Aufnehmen, Analyse und Begleitung von Verbesserungs- und Optimierungsmöglichkeiten (KVP)
- Integrieren von Treibern, Firmware/ BIOS in die Standardhardware sowie Erstellung entsprechender SCCM-Pakete
Das bringst du mit
- Langjährige Erfahrungen in der Administration von Systemmanagement Systemen (z.B. MECM, SCCM, Intune)
- Gutes Verständnis für Server-Virtualisierung, Netzwerk, MS Azure, Active Directory, DHCP, DNS
- Sehr gute Kenntnisse mit aktuellen Betriebssystemen
- Kenntnisse im Umgang mit Scripting z.B. Power Shell, Batch, VBS
- Erfahrung mit Client Security
- Erfahrung mit Client Design und Client Management
- Gute Spezialkenntnisse in Group Policy Management, Hardware-, Firmware-, BIOS- und Treiber-Management, Device-Lock, Bitlocker, Task-Sequenzen
- Intensive Erfahrungen in der Fehleranalyse
- Prozessorientiertes Arbeiten
- Arbeiten in großen und heterogenen Infrastrukturen
- Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
- Engagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, und sexueller Identität. Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.